Museumsschiff "Phantasie" sticht in See

Neue Direktverbindung zum Buchheim Museum

Am Freitag, den 26. April, wird die neue Museumslinie der Bayerischen Seenschifffahrt eingeweiht. Nach der Schiffstaufe und der offiziellen Eröffnungsfahrt mit geladenen Gästen bietet die Bayerische Seenschifffahrt ab ca. 13.30 Uhr kleine Rundfahrten für die Öffentlichkeit an. Die Rundfahrten starten von der Dampferanlegestelle in Bernried und dauern ca. eine dreiviertel Stunde. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre fahren gratis, Erwachsene zahlen 5 Euro. Der Reinerlös der Sonderfahrten wird einer sozialen Einrichtung gespendet.

Wer am Freitag die ersten Fahrten des Museumsschiffes mit einem Besuch im Buchheim Museum verbinden will, kann an einer öffentlichen Führung um 15 Uhr oder um 16 Uhr teilnehmen (Preis: 2,50 Euro, zzgl. des Eintrittspreises).

Nach der Einweihung des neuen Museumsschiffes am 26. April nimmt die "Phantasie" ihren täglichen Linienverkehr zwischen Starnberg und Bernried ab
Samstag, den 27. April, auf. Das "Kombiticket Museumsschiff" zum Preis von 16,00 Euro (Schifffahrt + Museumseintritt) ist bei der Bayer. Seenschifffahrt in Starnberg erhältlich (Tel. 08151 / 80 61).

Servicelinks

Adresse + Anfahrt: Fahrtzeiten des Schiffes

Das Wahrzeichen des Museumsschiffes:
Die Galionsfigur des Chemnitzer Künstlers
Karl-Heinz Richter, dessen Werke auch im
Buchheim Museum zu sehen sind.
Foto: Münchner Merkur/Weilheimer Tagblatt