Pfingsten 2012 im Buchheim Museum

Cocktails & Kunst - Kinder & Phantasie - Jazzfrühschoppen

Unser Programm „Kunst & Events“ geht in die nächste Runde …

Seit Ostern bieten wir an vielen Sonn- und Feiertagen ein besonderes und abwechslungsreiches Programm für Familien, Kinder und Kunstfreunde, bei dem alle mitmachen können, die im Besitz einer gültigen Eintrittskarte für das Buchheim Museum sind!

Unser Tipp für den Pfingstausflug: unsere Familienkarte zu € 19,- (2 Erwachsene und ausnahmsweise an Pfingsten: alle Kinder!).

Beim Kunstspaziergang „Abenteuer Landschaft“, der Entdeckungsreise durchs Museum und unserem Kinderworkshop „Blühende Phantasien“ sind die Plätze beschränkt: Daher empfehlen wir, rechtzeitig zu reservieren unter Tel. 08158-9970 0 oder info@buchheimmuseum.de.

Und wer den Jazzfrühschoppen mit den „New Orleans Dixie Stompers“ entspannt genießen will, sichert sich im Café/Restaurant Phoenix im Buchheim Museum am besten schon vorher ein hübsches Plätzchen (Tel.: 0 81 58/ 25 93 93).

Wer also einen Ausflug an den Starnberger See und in schönste Natur mit einem Museumsbesuch verbinden will, begegnet im „Museum der Phantasie“ nicht nur einer herausragenden Museumsarchitektur, aktuellen Ausstellungen wie derzeit „Südliche Landschaften von Lothar-Günther Buchheim“ und der außergewöhnlichen Vielfalt der Sammlungen von Beckmann, Corinth und den Malern der „Brücke“ über Afrika und Asien bis hin zum „Zirkus Buffi“. Er wird in den Führungen unserer KunstvermittlerInnen vor einzigartigen Originalen sehr viel Spannendes und Wissenswertes erfahren. Wer mag, kann auf dem Steg des Museums, der 12 Meter über dem Wasser schwebt und bei nahezu jeder Witterung einen unvergleichlichen Blick auf den See bietet, einen Cocktail schlürfen und dann abtauchen in unseren vielschichtigen Museumskosmos. Die Kinder lassen im Workshop ihrer Phantasie freien Lauf. Und die Jazzfreunde genießen handgemachte, authentische Livemusik vor unvergesslicher Seekulisse.

Hier nun unser Pfingstangebot „Kunst & Events“ im Detail.

27./28. Mai – Die Pfingstfeiertage im Museum am See

Pfingstsonntag 16-18 Uhr: Cocktails und Kunst
Zuerst einen der speziellen „Phoenix“-Cocktails (auch ohne Alkohol) auf dem Museumssteg mit Seeblick genießen und dann beschwingt mit Freia Oliv zu einem Museumsrundgang starten.

Pfingstmontag 11-14 Uhr
Jazzfrühstück und Brunch im Café/Restaurant „Phoenix im Buchheim Museum“ mit den bekannten New Orleans Dixie Stompers! Bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse.

14-16 Uhr Kinder & Phantasie
Blühende Phantasien... Offener Workshop mit Bozena Frei

16-18 Uhr Cocktails und Kunst
Abenteuer Natur: Die Entwicklung der Landschaftsmalerei. Anlässlich der Sonderausstellung „Malen wie Schlafwandeln auf dem First – Südliche Landschaften von Lothar-Günther Buchheim“. Mit Freia Oliv M.A.

Im Übrigen können Sie schon jetzt unser Programm „Kunst & Events“ einsehen: Das Faltblatt mit dem Angebot für Juni finden Sie als PDF anbei.

Immer herzlich willkommen im Buchheim Museum und frohe Pfingstfeiertage!

Kuratorin des Buchheim Museums
Museumsleitung