Verwandlung im Museum der Phantasie

Von und mit Anne Funck
Teilnahmegebühr pro Kind: EUR 5,00
Anmeldung unter Tel.: 08158 / 9970 0

Wir empfehlen: Am besten gleich mit der ganzen Familie zu uns zu kommen und die günstige Familienkarte erwerben (2 Erwachsene, 3 Kinder EUR 19,-).

Während die Kinder Spaß beim Faschingsworkshop haben, schließen sich die "Großen" dem Museumsrundgang an (ab 14.30 Uhr, Teilnahmegebühr pro Person EUR 2,50 inkl. Sonderausstellung).

Der kunterbunte Fasching steht vor der Tür, schaut mal tief in eure Verkleidungskiste. Als was steigt Ihr wohl heraus? Piraten, Clowns und Tänzerinnen, Tiger, Elefanten und Fledermäuse - die Phantasie kennt keine Grenzen.

Unsere lustige Parade führt quer durchs Museum. Wer hat sich denn hier noch alles verkleidet und verwandelt, wer schlüpft in welche Rollen, und wie wirken Farben und verschiedene Materialien? Wir entdecken allerlei Kulturen und Traditionen, lassen uns treiben im trubeligen Karneval von Venedig, besuchen die aktuelle Zirkusausstellung und blicken in einem Zerrspiegel der Wahrheit ins Auge. Anschließend pudern leckere Krapfen unsere Nase - gut gestärkt zaubern wir nun selbst eine Collage munterer Gestalten, formen Altes zu Neuem und rühren dabei kräftig im Farbentopf.

Kuratorin des Buchheim Museums
Museumsleitung