Muttertagsüberraschung im Buchheim Museum

Malworkshop für Kinder ab 6 Jahren am 9. Mai um 14.30 Uhr

Die beste Mama der Welt bei einem Familienausflug ins Buchheim Museum verwöhnen. Kinder werden zu kleinen Künstlern und malen für die Mutti auf Leinwand ein schönes Überraschungsbild:

9.5.2010, 14.30-17.00 Uhr:
Kinderworkshop mit Gabi Hüttl
Teilnahmegebühr pro Kind:
Eintritt zzgl. EUR 5,- Materialkosten
Anmeldung unter Tel.: 08158/99700

Nur am Muttertag im Restaurant-Café "Phoenix im Buchheim Museum": Verwöhnteller "Muttertags Surprise - Mamas Best?

Familienkarte Buchheim Museum:
EUR 19,- (2 Erwachsene + Kinder)

14.30 Uhr Geführte Entdeckungstour durchs Museum für die Mama und die ganze Familie (Kinder bis 6 Jahre frei; Erwachsene Teilnahmegebühr EUR 2,50 + Museumseintritt)

Noch keine zündende Idee für ein Dankeschön an die beste, tollste und liebste Mami der Welt? Dann entführt die Mama doch in Buchheims Welt der Phantasie! Denn hier, im Buchheim Museum, haben alle, hat die ganze Familie Spaß! Während die Kinder im Workshop wie echte Kunstmaler ein Gemälde auf Leinwand malen, ein Geschenk für Mutti, das sicher zuhause an ihrem Lieblingsplatz aufgehängt wird, darf sich die Mama vergnügen und entspannen:

Entweder wird sie von der Familie im Museumsrestaurant zum Verwöhnteller "Mamas Best" (mit einem Gläschen Prosecco) eingeladen oder sie genießt die Entdeckungstour durchs Museum. Oder sie gönnt sich beides ...

Im Museum gibt es unendlich vieles zu sehen: Da sind die prachtvollen Bilder von Beckmann, Kirchner, Heckel, Schmidt-Rottluff und vielen anderen weltberühmten Künstlern. Doch gibt`s bei uns auch Karusselltiere, den "Zirkus Buffi", Clownsbilder, "Dittis Blätterbilder", Phantastisches aus Schrott. Auch Kunst aus Afrika und Asien. Und noch bis 12.6.2010 eine Sonderausstellung mit wunderbaren Büchern, für die Picasso, Chagall und viele andere Maler Illustrationen geschaffen haben.

Wenn Ihr alle zusammen im Museum einmal ein bisschen verschnaufen möchtet, könnt Ihr dies in unserem "Familienzimmer" tun.

Und noch ein Tipp: Da das Museum direkt am Starnberger See in einem wunderschönen Park liegt: Macht doch einen Spaziergang und nehmt den Picknickkorb mit ...

Am schönsten ist natürlich die Anreise mit dem Schiff (Infos: www.seenschifffahrt.de).

Wenn das kein gelungener Muttertag wird!

Immer herzlich willkommen im Buchheim Museum!

Dr. Clelia Segieth


Meldungen

Besuchen Sie uns auf Instagram