Exklusive Führung durch Buchheims "Grüne Galerie" in Feldafing

Sonntag, 02.09.2007, 14.15 Uhr

Begleitprogramm zur Ausstellung: Eines Lebens Lauf - Lothar-Günther Buchheim, Sonderveranstaltungen in den Feldafinger Dependancen am Sonntag, dem 2. September 2007:

Exklusive Führung durch die "Grüne Galerie", Lothar-Günther Buchheims private Kunst- und Wunderkammer und anschließender Besuch der Villa Maffei und der beiden aktuellen Ausstellungen mit den berühmten Rosenbildern von P.J. Redouté sowie Kinderbüchern von Buchheim und aus dem Buchheim Verlag

14.15 Uhr, Treffpunkt "Grüne Galerie", Bahnhofstraße 24, Feldafing. Teilnahme nur mit Voranmeldung unter Tel. 08158-997050 oder Fax -997061. Eintritte für die "Grüne Galerie" (inkl. Führung) u. Villa Maffei pro Person EUR 10,-

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Buchheim Museums,

am Sonntag, dem 2. September, um 14.15 Uhr, wird sie Cornelia Hentzen wieder durch Buchheims Feldafinger "Museum der Phantasie" - die "Grüne Galerie" - begleiten, das Buchheim selbst in einer Villa eingerichtet hat, in der einst Außenminister Gustav Stresemann zur Sommerfrische weilte.

Da Besichtigungen der "Grünen Galerie" nur im kleinen Kreis (bis max. 15 Personen) möglich sind, bitten wir um rechtzeitige Voranmeldung!

Gerne können auch gesonderte Gruppenführungen außerhalb der angebotenen Termine vereinbart werden!

Mit schönsten Grüßen aus dem Buchheim Museum

Kuratorin des Buchheim Museum

Lothar-Günther Buchheim in der "Grünen Galerie" zwischen Puppen des Bauchredners Josef Muskat.
Foto: Buchheim Stiftung

Jackie, das Rennpferd. Erzählt von Lothar-Günther Buchheim, gemalt von Julius Himpel, Buchheim Verlag 1962.