CHINA-Filmreihe: Oasenbauern und Hirten in der Taklamakan

Ein Film von Jürgen Lehmann, Sonntag, 25.09.2005, 11 Uhr

Das Buchheim Museum freut sich, im Rahmen der Ausstellung CHINA - Aus Buchheims Kunst- und Wunderkammer drei Dokumentarfilme des Bavaria-Produzenten Jürgen Lehmann an drei Sonntagen zeigen zu können:

Vom Leben in der kleinen Oase Upilat, die inmitten der größten Sandwüste der Erde gelegen ist, erzählt der zweite Film in unserer Reihe 3 x CHINA:

OASENBAUERN UND HIRTEN IN DER TAKLAMAKAN
am Sonntag, dem 25.September 2005, um 11Uhr

Einführung: Jürgen Lehmann. Nach der Filmvorführung besteht Gelegenheit zum Gespräch mit dem Filmautor.

Im Anschluss an die Filmvorführung spielen GUO Jiaying (chinesische Zither) und DU Hengyu (chinesisches Hackbrett) vier Stücke:

Bu bu gao (Schritt für Schritt nach oben)
Duo für Hackbrett und Zither von Liu Mingyuan

Chun dao Qingjiang (Frühling am Qingjiang- Fluss)
Solo für Hackbrett von Liu Mingyuan

Xueshan chun xiao (Am Ufer von Lhasa)
Solo für Zither von Fan Shang'e

Tanz von Yao
Duo für Zither und Hackbrett von Liu Teshan, Mao Yuan, bearb. von Peng Xiuwen

Danach werden Getränke und chinesische Häppchen gereicht, ca. 13 Uhr Führung durch die China- Ausstellung.

Teilnahmegebühr am 25.09.2005:
Pro Person EUR 15,- (Museumseintritt inkl. Filmvorführung mit Jürgen Lehmann, Konzert, chinesische Häppchen, Führung); NUR FILM UND KONZERT (ohne Museumseintritt) pro Person EUR 5,-.

Letzter Termin der Filmreihe:
Sonntag, 23. Oktober 2005, 11 Uhr
TIBET - DIE GÖTTER LEBEN NOCH
Eintrittspreise wie oben

Wegen starkem Besucheranrang wird dringend um Platzreservierung gebeten:
Kartenvorverkauf: Tel. 08158-9970-0 oder Fax: 08158-997061 oder E-Mail: info@buchheimmuseum.de.

Wir danken Bavaria Film und und Dr. Ganglin Chen