Die Kaltnadelradierung

Werkstatt im Buchheim Museum, Sonntag, 02.05.2004, 14-17 Uhr

Drucktechniken erproben (Teil II). Für experimentierfreudige Jugendliche (ab 10 Jahre) und Erwachsene.

Rembrandt, Matisse, Schiele, Beckmann, Chagall und die "Brücke"-Maler waren Meister im Umgang mit der Radiernadel. Die Kunst des Kaltnadelradierens kann man jetzt in der "Werkstatt des Buchheim Museums" kennen lernen.

Anna Scharlipp führt vor Radierungen von Heckel, Beckmann und Marc Chagalls Illustrationen zu seiner Autobiographie "Mein Leben" (1922/23), die derzeit im Rahmen der Sonderausstellung "Marc Chagall - Sammlung Buchheim" gezeigt werden, in die Materie ein. Anschließend geht's ans Radieren und Drucken.

Teilnahmegebühr inkl. Eintritt und Material: Jugendliche EUR 7,50, Erwachsene EUR 15,00; Anmeldung: 08158-997050.