Die "Grüne Galerie" in Feldafing

Führungen durch Lothar-Günther Buchheims private Kunst- und Wunderkammer

Am Sonntag, dem 14. und 21. September 2003, jeweils um 15 Uhr und 16 Uhr, Treffpunkt, "Grüne Galerie", Feldafing, Bahnhofstraße 24.

Mit Cornelia Hentzen. Teilnahmegebühr pro Pers. inkl. Eintritt EUR 7,50, in Verbindung mit dem Besuch der Villa Maffei EUR 6,50.

Voranmeldung Tel. 08158-997050, Fax 08158-997061

Anlässlich der Ausstellung "Lothar-Günther Buchheim. Der Maler" in der Villa Maffei in Feldafing, können Kunstfreunde mit Führung (Beginn jeweils 15 und 16 Uhr) am kommenden Sonntag Buchheims "Grüne Galerie" besuchen. Das Privatmuseum ist ansonsten nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Wer farbenfrohe Volkskunst, Kunsthandwerkliches aus aller Welt, afrikanische Masken und Figuren, Paperweights, indische Chaklas und Torans, Arpilleras aus Südamerika, Bauchrednerpuppen, Kunst von Laien und vieles andere mehr, aber auch den "Zirkus Buffi" in seiner liebenswürdigen Urform erleben will, sollte sich die Reise durch Buchheims phantasievolles Gesamtkunstwerk nicht entgehen lassen.

Die Ausstellung Lothar-Günther Buchheim. Der Maler in der Villa Maffei in Feldafing, ist Di - So von 14 - 18 Uhr geöffnet.

Ein Rundgang durch die Ausstellung mit rund 120 Landschaftsbildern, die L.-G. Buchheim in Italien und Spanien, der Bretagne, der Südsee, vor allem aber am Starnberger See gemalt hat, wird am Sonntag, dem 14. September, um 14.15 Uhr angeboten.

Dr. Clelia Segieth, Kuratorin des Buchheim Museums